Die Marke Darimana

Drucken

DARIMANA, ein wohlklingendes Wort aus dem Bahasa leitet eine Frage ein. Woher... ? Übertragen auf die Produkte beginnt damit Ihre Geschichte. Woher kommen diese... ?

DARIMANA steht für Produkte aus der Erde, welche durch eine kunsthandwerklich meisterhafte Bearbeitung zu etwas Anderem wurden und uns dadurch ihre Schönheit zeigen. Zuvor ist es ein roher Stein und nach dem Schliff bricht sich in den Facetten das Licht. Zuvor war es ein Stück Holz, danach kann man das Lächeln Buddhas darin erblicken.



DARIMANA bringt uns diese Produkte in unser Haus, wir können uns damit umgeben. Cocooning, ein treffender Begriff, sich einwickeln zuhause mit schönen Dingen, dies will die Marke vermitteln. Es geht darum seine eigene Umwelt zu schaffen, die Wohnung, das Büro, aber auch Garten oder Balkon. Die Produkte ergänzen sich und schaffen so eine eigene Welt, in der man sich wohlfühlt.

Bei DARIMANA hat der Edelstein Priorität, sich harmonisch ergänzende Materialien wie edle Hölzer, Terrakotta, Glas und Stoffe runden das Thema ab. Die Marke verbindet Edelsteinschleifer und Kunsthandwerker auf der ganzen Welt mit dem Zuschauer und Käufer in seiner Welt.

DARIMANA möchte nicht nur Produkte liefern, wir wollen die Geschichte um das Produkt erzählen. Die Marke hat moralische Grundsätze, wir prüfen die Arbeitsbedingungen vor Ort, Kinderarbeit ist ein Ausschlusskriterium. Auch lehnen wir Produkte ab, welche auf Kosten der Umwelt vor Ort entstehen. Wir achten das Artenschutzabkommen und stehen für Nachhaltigkeit in der sozialen Struktur am Ursprung der Produkte. Der Kunde kann mit ruhigem Gewissen bestellen und bekommt durch die Geschichte vermittelt, dass sein Produkt ein gutes Karma hat.

DARIMANA sucht weltweit Produkte mit diesem guten Karma und einer guten Geschichte. Ein Teil der Erlöse soll am Ursprung der Produkte wieder eingesetzt werden. Wir ließen Kinder operieren, halfen nach Erdbeben und bauten ein Waisenhaus aus. Auch daran möchte der Kunde teilhaben und kann sich gerne damit identifizieren, dies durch seine Bestellung ermöglicht zu haben.

DARIMANA möchte keine nackten Produkte verkaufen, wir nehmen den Kunden mit auf eine Reise und führen ihn zu seinem Produkt über die Geschichte, die wir erzählen.